* Stärke/Strength (STR) Physische Stärke des Charakters * Konstitution/Constitution (CON) Einsteckvermögen, Ausdauer, maximale HP + CP, HP-Regeneration, wieviel man tragen kann, Reistenz gegen Stun etc. * Geschicklichkeit/Dexterity (DEX) Gewandtheit, Körperbeherrschung, Angriffsgeschwindigkeit, Treffgenauigkeit, Ausweichfähigkeit, Rate der physischen kritischen Treffer * Weißheit/Wittness (WIT) Rate der magischen kritischen Treffer, Zaubergeschwindigkeit, Resistenz gegen Hold etc. * Intelligenz/Intelligence (INT) Cleverness und Klugheit, Stärke der Magieangriffe * Mentalität/Mentality (MEN) Mentale Fähigkeiten und Empathie, maximale MP, MP-Regeneration, Resistenz gegen Poison etc. * Healthpoints (HP) Lebensenergie des Charakters. Sinkt sie auf Null stirbt der Held * Manapoints (MP) Zauberenergie, wird beim Anwenden von Magie verbraucht * Tragkraft (WEIGHT LIMIT) Wert wieviel Last der Charakter ohne Nachteile bei sich tragen kann * Laufgeschwindigkeit (SPEED) Wie schnell der Charakter laufen/rennen kann * Schlaggeschwindigkeit/Attack Speed (ATK. SPD.) Wie schnell der Charakter zuschlagen kann * Physische Attacke (P. ATK.) Schaden der durch physische Angriffe verursacht wird * Physische Verteidigung (P. DEF.) Höhe des Schutzes vor physischen Angriffen * Trefferrate (ACCURACY) Aussage über die Wahrscheinlichkeit eines Treffers * Kritische Treffer (CRIT. RATE) Aussage über die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers * Magische Attacke (M. ATK.) Schaden der durch magische Angriffe verursacht wird * Magische Verteidigung (M. DEF.) Höhe des Schutzes vor magischen Angriffen * Magische Geschwindigkeit/Casting Speed (CAST. SPD.) Wie schnell der Charakter magische Angriffe ausführen kann * Parade/Ausweichen (Evasion) Aussage über die Wahrscheinlichkeit einem Angriff auszuweichen