Die Zwerge wurden von Maphr, Göttin der Erde, und dem Gott Einhasad erschaffen. Nach der Ära der Riesen hielt sich das Zwergenvolk aus den meisten Stammes- und Völkerfehden heraus. Stattdessen konzentrierten sie sich auf Produktion und Handel.
Zwergin: Die anderen Völker verlangten von den Zwergen eine Entscheidung, auf welcher seite sie im Krieg um den Kontinent kämpfen würden. Als sich die Zwerge diesem gebotenem Entschluss entzogen, wurden viele von ihnen von den anderen Völkern dafür gehasst und verfolgt. Aber aufgrund ihrer Fähigkeiten hat das Volk der Zwerge bis heute doch viel Einfluss auf das Geschehen in der Welt erlangt.
Zwerg: Im Vergleich zu anderen Völkern sind Zwerge kleinerer Statur, aber sie haben das wohl ausgezeichnesten Handwerksgeschick und einen kühlen, bestechenden Geschäftssinn. Die Zwerge sind die besten Gerätebauer, Schmiede, Architekten und Steinmetze des Kontinent. Durch ihre hervoragenden Fähigkeiten in diesen Bereichen, sind es die Zwerge, welche die Wirtschaft des Kontinents in ihren kleinen, breiten Händen halten.
Zwerge sind ungewöhnlich klein, etwa nur halb so groß wie der normale Mensch. Die Zwergenmänner haben eine ausgeprägte Statur und starke Arme, welche ideal für den Schmiedehammer geschaffen zu sein scheinen. Die Frauen des Zwergenvolkes gleichen eher menschlichen Kindern und wollen so gar nicht zur breiten Erscheinung eines Zwerges passen. Startstadt der zwerge